Commerzbank AG, Filiale Luxemburg
Commerzbank International S.A.

Die Commerzbank ist seit 1969 in Luxemburg vertreten. Mit der Gründung der Commerzbank Filiale in 2006 wurde ein Dienstleister für die Luxemburger Tochtergesellschaften etabliert und später weiter ausgebaut, um die Vorteile des Standortes für Commerzbank Einheiten im europäischen Ausland zu nutzen.

Im Zuge der Fusion mit der Dresdner Bank am Platz Luxemburg wurde das Dienstleistungsspektrum der Commerzbank AG, Filiale Luxemburg noch einmal deutlich erweitert, u.a. durch die zentrale Kreditbearbeitung und die Eingliederung von Edelmetallhandel und -abwicklung. 

Für unsere institutionellen Kunden und Geschäftskunden sowie unsere internen Kunden aus der Commerzbank Gruppe bieten wir folgende Leistungen:

  • Im Rahmen des syndizierten Kreditgeschäftes agiert die Filiale als Kompetenzzentrum innerhalb der Commerzbank AG weltweit für die Verwaltung von Agentschaftsmandaten bei internationalen Konsortialkrediten und Schuldscheindarlehen.

  • Für die Konzerngesellschaften der Commerzbank Gruppe am Platz Luxemburg stellt die Filiale zentrale Funktionen zur Verfügung, z.B. Informationstechnologie, Rechnungswesen und Bilanzierung, Abwicklung, Personal und Risikomanagement.

  • Für die westeuropäischen Konzernfilialen sind ebenfalls wesentliche Corporate Center Funktionen in der Commerzbank AG, Filiale Luxemburg zusammengefasst.

Öffnungszeiten

Besuchszeiten:
Mo - Fr von 9.00 bis 16.00 Uhr oder nach Vereinbarung
 

Geschäftszeiten:
Mo - Fr von 8.30 bis 18:00 Uhr

Kontakt

Commerzbank AG, Filiale Luxemburg
25, rue Edward Steichen
L-2540 Luxemburg

 

Tel: (+352) 4779 11-1
 

E-Mail info@commerzbank.lu

©2014 Commerzbank Filiale Luxemburg | 04.07.2016